Unsere Palmen & Dekorationen sind aufregend belebend beruhigend charmant - wir hoffentlich auch.

Über uns, den Palmenverleih

Wir liegen nicht nur unter der Palme

Denn das macht uns aus!

Unsere Vision

Unsere Vision ist simpel: Wir möchten das Leben schöner gestalten. Stell dir zum Beispiel einen Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsbäume oder eine Beachparty ohne Palmen vor! Unvorstellbar, oder?

Fantasie & Kreativität

Unser Geheimrezept für zufriedene Kunden? Maßgeschneiderte Dekorationen nach individuellen Wünschen und Vorstellungen! Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden unsere Individualität schätzen und wir uns nicht in eine Schablone pressen lassen.

Erfahrung & Qualität

Wir haben so viel Erfahrung, dass selbst unsere Pflanzen mittlerweile Berühmtheiten sind! Unsere Stammkunden wissen längst, dass sie bei uns stets auf Qualität setzen können – und das seit Jahrzehnten.

Zuverlässigkeit & Improvisation

Ja, wir sind seit über 30 Jahren im Geschäft und haben in dieser Zeit schon so manche Herausforderungen gemeistert. Bei uns läuft alles wie geschmiert und wenn doch mal was schiefgeht, improvisieren wir einfach – das haben wir schließlich auch gelernt.

Rudolf legt los

1949

Wir sind ein Familienunternehmen mit Leidenschaft. In diesem Jahr wurde unser Betrieb von Rudolf Kretschmann in Grasberg gegründet.

Rudolf zieht um

1950

In diesem Jahr siedelte die Gärtnerei über nach Sittensen in die Jahnstraße 4-6. Sie war nun ein Endverbraucherbetrieb.

Horst packt an

1977

Horst war an der Reihe und übernahm nicht nur die Gärtnerei in der Jahnstraße 4-6, sondern wandelte sie auch um zum Verkaufs- und Dekorationsbetrieb um.

Horst wird zum Grossmaul

1978

Es begann die Vermarktung auf nationalen und internationalen Märkten als Blumenrappo. Die Tätigkeit als Schausteller und Marktschreier begann.

Horst entdeckt die Welt

2000

Wir besuchten immer mehr Großveranstaltungen und wurden richtig international. Unterwegs in Österreich, Italien, Frankreich, Großbritannien und vielen weiteren Ländern.

Horst baut um

2003

Der Neubau unserer heutigen Gärtnerei in Freetz mit 15.000 qm stand an. Die Gärtnerei wurde umgekrempelt und Palmenkulturen integriert.

Horst hat andere Pläne

2004

Die Zeiten als Blumenrappo neigen sich dem Ende. Zu diesem Zeitpunkt ist Horst nur noch auf 38 Marktplätzen zu finden.

Horst hat sich verändert

2006

Der Betrieb verlagert seine Tätigkeiten und ist nun für die Dekoration von Festplätzen, Events, Privatveranstaltungen und Weihnachtsmärkten zuständig. Noch 28 Marktplätze als Blumenrappo.

Horst stellt aus

2009

5 Jähriges Jubiläum! Zur Feier des Tages gab es eine Palmenausstellung zu der ca. 2000 Besucher kamen und unsere Pflanzen bestaunen durften. Die Tätigkeit als Dekorationsfirma nahm langsam Fahrt auf, während die Zeiten als Blumenrappo nun endgültig weniger wurde. In diesem Jahr war Horst noch auf 17 Marktplätzen zu finden.

Horst macht alle glücklich

2011

Die Ausstellung war so erfolgreich, dass wir sie in diesem Jahr gleich nochmal machten. Dieses mal kamen 2300 Besucher.

Horst macht sich einen Namen

2012

Horst ist im neuen Geschäft angekommen, so hatte er in diesem Jahr 146 Dekorationsveranstaltungen die er belieferte und mit seinen schönen Pflanzen ausgestattet hat.

Horst lässt es krachen

2014

10 Jähriges Jubiläum unseres neuen Geschäftszweiges und unserer Gärtnerei in Freetz.

Wir sprechen Pflanze

Das Team hinter den Kulissen

Du willst auch teil des Teams werden? Dann bewirb dich jetzt auf eine unserer Stellenausschreibungen oder initiativ via Mail.

IMG_9696-3
Horst Kretschmann
IMG_9582-3
Franziska Kock
IMG_9649-3
Robert Jozwik
IMG_9545-3
Inga Kienzle & Elisabeth Thun
Nach oben scrollen