Skip links

Spitzahorn

Die Preise verstehen sich für eine Veranstaltung von 2-8Tagen Mietdauer zzgl. MwSt. (Pflanzen 7%, Deko-Artikel 19%).

Spitzahorn

35,00

Eine besondere Art die auch spitzblättriger Ahorn genannt wird und durch das rote, im Vergleich zum üblichen Ahorn, kleine Blatt auffällt. Als Pflanztopf ist dieser Baum von uns kultiviert und zugeschnitten, so dass der Wuchs deutlich dichter ausfällt. Der spitzblättrige Ahorn ist in fast ganz Europa verbreitet; man findet ihn bis nach Vorderasien und im Kaukasus. Er wird im Waldbau und der Parkgestaltung verwendet und wird bis zu 200 Jahre alt.

Description

WASSER

Regelmäßig gießen und den Baum niemals ganz austrocknen lassen. Auch bei bewölktem Wetter braucht der Ahorn Wasser.

LICHT

Kann ab Juni an die volle Sonne gewöhnt werden. Anfangs sollte der Spitzahorn im Schatten stehen.

TEMPERATUR

Der Baum verträgt eine Temperatur von minus 5 Grad bis plus 30 Grad Celsius.

NAHRUNG

Verwende zur optimalen Pflege Blühpflanzendünger (phosphorbetont) alle 5 Tage.

TRANSPORT

Wir arbeiten mit Transportpauschalen, welche sich nach dem Auftragsvolumen richten. Frag doch einfach über unser Kontaktformular unverbindlich an.

Additional information

Durchmesser

80cm

Größe

180-200cm