Skip links

Sagopalmfarn

Die Preise verstehen sich für eine Veranstaltung von 2-8Tagen Mietdauer zzgl. MwSt. (Pflanzen 7%, Deko-Artikel 19%).

Sagopalmfarn

80,00210,00

Wie der Name es schon vermuten lässt, gehört die Cycas nicht zu den Palmen sondern ist eine Unterart der Palmen-Farne. Sie wächst dabei sehr langsam, kann aber auch ein biblisches Alter erreichen. In Japan und China, wo der Sagopalmfarn beheimatet ist, kann er eine Wuchshöhe von 6 Metern erreichen. Die Blätter sind im Vergleich zu anderen Palmen sehr dick, fast ledrig und fächern sich einzeln auf. Während der Blütezeit zeigt der Farn sich von seiner schönsten Seite.

Auswahl zurücksetzen

Description

WASSER

Gieße den Sagopalmfarn regelmäßig. Falls dieser keine Blätter mehr haben sollte, ist er nicht zwangsläufig gestorben. Gieße ihn dann aber nur nachdem er ausgetrocknet ist.

LICHT

Sonniger Platz, im Sommer gern draußen.

TEMPERATUR

Die Cycas revoluta verträgt Temperaturen von 5 bis 30 Grad Celsius.

NAHRUNG

Verwende zur optimalen Pflege stickstoffhaltigen Grünpflanzendünger (Mineraldünger) alle 21 Tage. Wenn bei dem Sagopalmfarn neue Blätter treiben, bitte wöchentlich düngen.

TRANSPORT

Wir arbeiten mit Transportpauschalen, welche sich nach dem Auftragsvolumen richten. Frag doch einfach über unser Kontaktformular unverbindlich an.

Additional information

Durchmesser

300cm, 200cm

Größe

300cm, 180cm