Neuseelandflachs

35,0060,00

Der Neuseeländer Flachs überzeugt mit schwertförmigen, aufstehenden Blättern mit einer grünen Färbung und cremefarbenen Akzenten. Das durchwachsene Blattwerk macht den Neuseelandflachs zu einem attraktiven Sichtschutz und bietet auch als Deko-Element beste Voraussetzungen. Bei der immergrünen Pflanze bilden sich im Sommer orangefarbene Blütenstämme. Wie der Name vermuten lässt, stammt Phormium tenax aus Neuseeland. Dort wächst er im feuchten Klima in der Nähe von Sümpfen und Gewässerrändern.

Artikelnummer: n. v. Kategorie:
Zusatzinformation

Ausgeliefert wird in unserem Hartplastiktopf (schwarz bzw. anthrazit-rot) – robust und unempfindlich.

Wasser

Der Neuseelandflachs kann unregelmäßig gegossen werden und verträgt auch Staunässe.

Licht

Der Neuseeländer Flachs stellt keine besonderen Standortansprüche. Volle Sonne, aber auch schattige Plätze sind völlig ausreichend.

Nahrung

Verwende zur optimalen Pflege stickstoffbetonten Dünger (Mineraldünger), Grünpflanzendünger, jährlich alle 14 Tage.

Temperatur

Er verträgt eine Temperatur von -5 bis +30 Grad Celsius.

Auspflanzung

Der Neuseelandflachs ist zum Auspflanzen geeignet. Dieser benötigt aber unbedingt Winterschutz für die Wurzeln/Erdballen. Mit Buchenlaub und Lichtschlauch Wärme spenden. Das Buchenlaub entwickelt durch die Vergärung eine leichte Eigenwärme.

Das Auspflanzen von Neuseeländer Flachs in Deutschland eignet sich am ehesten im Rheindelta, da hier die geeignetsten klimatischen Verhältnisse herrschen. In der Berliner Region oder in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Auspflanzen durch die stellenweise harten Winter fast unmöglich. Im Rest Deutschlands bitte nur mit geeignetem Frostschutz.

Größe

150cm, 200cm

Nach oben scrollen