Skip links

Mandarine

Die Preise verstehen sich für eine Veranstaltung von 2-8Tagen Mietdauer zzgl. MwSt. (Pflanzen 7%, Deko-Artikel 19%).

Mandarine

30,00

Bereits im 12. Jahrhundert v. Chr. kultivierten die Chinesen Mandarinen weshalb der Ursprung im chinesischen oder indischen Raum vermutet wird. Der immergrüne Strauch kann eine Höhe von bis zu 5 Meter erreichen und fällt vor allem durch seine dunkelgrünen Blätter und die leuchtend-orangen Früchte auf.

Description

WASSER

Der Mandarinen-Baum braucht wenig Wasser, darf aber nicht vollständig austrocknen. Er sollte nicht im Wasser stehen.

LICHT

Sonniger, heller Platz verträgt direkte Sonne. Im Sommer gern draußen, sollte aber von Zugluft ferngehalten werden.

TEMPERATUR

Die Mandarine verträgt Temperaturen von 5 bis 40 Grad Celsius plus.

NAHRUNG

Verwende zur optimalen Pflege phosphorbetonten Dünger (Mineraldünger) ganzjährig, alle 14 Tage gleichbleibend.

TRANSPORT

Wir arbeiten mit Transportpauschalen, welche sich nach dem Auftragsvolumen richten. Frag doch einfach über unser Kontaktformular unverbindlich an.

Additional information

Größe

200cm

Topfgröße

30cm