Lorbeer

40,0080,00

Dieser immergrüne Strauch ist vielen als Gewürzpflanze bekannt. Doch gerade die Formschnitte zu Kugeln, Säulen oder Kegel zeigen das Können des Laurus nobilis als Dekorationspflanze. Mit seinen glänzend grünen Blättern ist er ein optimaler Sichtschutz bzw. „Aufgrüner“ für einfarbige Orte. Er ist mittlerweile in Asien und dem Mittelmeerraum beheimatet und erreicht dort eine Höhe von bis zu 10 Meter. Im Herbst fällt der Laurus durch seine schwarzen Beeren auf.

Artikelnummer: n. v. Kategorie:
Wasser

Halte die Kirschlorbeere feucht, nicht austrocknen lassen.

Licht

Schattig bis volle Sonne – im Sommer darf sie auch gern mal ein Sonnenbad im freien nehmen und in voller Sonne stehen.

Temperatur

Die Kirschlorbeere verträgt eine Temperatur von minus 10 bis plus 30 Grad Celsius.

Nahrung

Verwende zur optimalen Pflege stickstoffhaltigen Dünger (Mineraldünger), Grünpflanzendünger, ganzjährig alle 14 Tage.

Größe

190cm, 280cm, 220cm

Nach oben scrollen