Kanarische Dattelpalme

25,00700,00

Artikelnummer: n. v. Kategorie:
Zusatzinformation

Ausgeliefert wird in unserem Hartplastiktopf (schwarz bzw. anthrazit-rot) – robust und unempfindlich.

Aber wenn du auf der Suche nach etwas besonderem bist, dann kannst du auch unseren Struktur-Holztopf wählen. Er verleiht deinem Raum eine edle Note und ist definitiv das i-Tüpfelchen für jede Dekoration.

Natürlich ist es möglich, den Struktur-Holztopf gegen einen kleinen Aufpreis zu erhalten.

Wasser

Lasse die kanarische Dattelpalme niemals austrocknen, sie muss regelmäßig gegossen werden und darf auch im Wasser stehen. Regelmäßig die Blätter mit Wasser besprühen. Gern alle 8 Wochen in das Gießwasser eine ungekochte Eierschale legen.

Licht

Die Phoenix canariensis braucht einen hellen und sonnigen Platz. Nach der Winterpause sollte sie zuerst an die Sonne gewöhnt werden, da sie sonst verbrennt.

Nahrung

Verwende zur optimalen Pflege stickstoffhaltigen Grünpflanzendünger (Mineraldünger) alle 7 Tage.

Temperatur

Die kanarische Dattelpalme verträgt Temperaturen von 5 bis 40 Grad Celsius.

Überwinterung

Eine Überwinterung im Freien wird nicht empfohlen. Die Phönixpalme sollte längeren Frostperioden nicht ausgesetzt sein. Ältere Exemplare sind zwar an niedrigere Temperaturen gewöhnt, können aber durch das Gefrieren von Tauwasser Schaden nehmen. Einen dunklen Standort verträgt die robuste Dattelpalme auch über die Wintermonate ohne Probleme. Die Wedel können dabei auch hochgebunden werden, um Platz zu schaffen. In der Winterpause kommt sie mit weniger Wasser aus und benötigt keine Düngung.

Größe

120cm, 220cm, 280cm, 380cm, 650cm, 750cm

Nach oben scrollen