Cestrum

55,00

Cestrum oder Hammerstrauch bzw. Roter Hammerstrauch ist eine tropische Pflanze aus der Gattung der Nachtschattengewächse. Er ist in Teilen von Südamerika heimisch und liebt das feucht-warme Klima der Tropen. Die imposanten Blüten und die leicht behaarten länglichen Blätter zählen zu den Besonderheiten dieses besonderen Strauchs. In der Vergangenheiten haben die Ureinwohner des Dschungels aus den Blüten des Hammerstrauchs Gift für ihre Pfeile hergestellt. Heute sind die Verwendungsmöglichkeiten ungleich friedvoller. So hat der Cestrum Einzug in die Gärten und Terrassen vieler Europäer gefunden und wird außerdem in der Medizin für verschiedene Medikamente benötigt. Bei uns ist sie eine beliebte Dekorationspflanze für Innen und Außen.

Pflanztopf bietet zahlreiche dekorative Einsatzmöglichkeiten. Ob als Allee für deine Gäste, am Eingang zur Dekoration oder als Sichtschutz bzw. räumliche Abtrennung

Kategorie:
Wasser

Halte den Cestrum feucht aber vermeide unbedingt Staunässe. Am besten mit kalkfreiem Wasser (Regenwasser) gießen.

Licht

Schattig bis volle Sonne – im Sommer darf sie auch gern mal ein Sonnenbad im freien nehmen und in voller Sonne stehen.

Temperatur

Die Cestrum verträgt eine Temperatur von 5 bis plus 30 Grad Celsius.

Nahrung

Aufgrund der imposanten Blüten wird vor allem im Frühjahr sehr viel Dünger benötigt. Dazu reicht es in das Gießwasser Flüssigdünger zu vermischen.

Nach oben scrollen