Buchsbaum

12,0050,00

Als dekorativer Begrenzung für das Restaurant oder die Begrünung von Sälen oder Messehallen: Der Buchsbaum hinterlässt einen eleganten Eindruck und dazu ist er noch besonders pflegeleicht. Als immergrüner Strauch ist er auch für Dekorationen unter dem Gefrierpunkt geeignet. Der Buchsbaum ist in den Regionen südlich der Alpen beheimatet. Man findet ihn von Südfrankreich bis in den Iran.

Du willst einen eleganten Sichtschutz für Deine Veranstaltungen? Schaue dir gern unsere Kirschlorbeer– und Efeuwände an.

Artikelnummer: n. v. Kategorie:
Zusatzinformation

Für die beste Pflege und Optik, solltest du jährlich einen Formschnitt durchführen. Das Wachstum der neuen Triebe führt zu einem dichten Blattwerk.

Wasser

Halte den Buchsbaum feucht, nicht austrocknen lassen.

Licht

Schattig bis volle Sonne – im Sommer darf sie auch gern mal ein Sonnenbad im freien nehmen und in voller Sonne stehen.

Nahrung

Verwende zur optimalen Pflege stickstoffhaltigen Grünpflanzendünger (Mineraldünger), ganzjährig alle 14 Tage.

Temperatur

Der Buchsbaum verträgt eine Temperatur von minus 15 bis plus 30 Grad Celsius.

Auspflanzung

Vor dem Auspflanzen den Erdballen und die Erde gut wässern (in einem Wasserkrug eintauchen).

Größe

120cm, 140cm, 170cm

Nach oben scrollen