Bambus

20,0060,00

Der robuste Goldrohrbambus ist unsere erste Wahl, wenn es um voluminöse, grüne Dekoration geht. Bei saisonalen oder kurzen Events im Innen- und Außenbereich vertrauen immer mehr Kunden dem Goldrohrbambus. Der Bambus ist eine immergrüne Pflanze und gehört zu der Familie der Süßgräser. Er ist vor allem auf der Südhalbkugel beheimatet. Da wir ausschließlich akklimatisieren Bambus anbieten, kann dieser auch leichten Frost vertragen. Dabei verliert er nur sehr wenig Blätter und macht somit noch einen hervorragenden Eindruck.

Artikelnummer: n. v. Kategorie:
Zusatzinformation

Für die beste Pflege und Optik, solltest Du jährlich einen Formschnitt durchführen. Das Wachstum der neuen Triebe führt zu einem dichten Blattwerk.

Wasser

Lasse die Pflanze niemals austrocknen, es sollte viel und regelmäßig gegossen werden. Das gilt auch für Regentage. Wenn der Bambus seine Blätter aufrollt, sollten er dringend Wasser bekommen.

Licht

Schattig bis volle Sonne – im Sommer darf sie auch gern mal ein Sonnenbad im freien nehmen und in voller Sonne stehen.

Nahrung

Verwende von April bis August einen stickstoffhaltigen Dünger mit geringem Salzgehalt. Am besten alle zwei Wochen.

Temperatur

Der Bambus verträgt eine Temperatur von minus 15 bis plus 30 Grad Celsius.

Auspflanzung

Vor dem Auspflanzen den Erdballen und die Erde gut wässern (in einem Wasserkrug eintauchen).

Größe

350cm, 250cm, 180cm

Nach oben scrollen